Vorstand

    • Anja Haberland
      Personal
    • Simone Buderath
      1. Vorsitzende, interne Kommunikation
    • David La Rocca
      Stellv. Vorsitzender, Personal
    • Christopher Schulitz
      Gebäudemanagement und Arbeitsschutz
    • Holger Seidel
      1. Kassenwart
    • Carmen Martínez Valdés
      Stellv. Kassenwart, Personal
    • Isabel Cumbreño
      Personal

    Vorstand Kita carrusel 2023 / 2024


    Der Vorstand im Sinne von § 26 BGB besteht aus dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter, dem Finanzbeauftragten, dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sowie einem Verantwortlichen für Personalangelegenheiten. Jeweils zwei Vorstandsmitglieder sind gemeinschaftlich zur Vertretung des Vereins befugt.


    Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit gewählt. Die Amtsdauer beträgt ein Jahr. Eine Wiederwahl ist beliebig oft möglich. Die jeweils amtierenden Vorstandsmitglieder bleiben nach Ablauf ihrer Amtszeit so lange im Amt, bis ihre Nachfolger gewählt sind und ihre Amtstätigkeit aufnehmen können.


    Dem Vorstand obliegt die Führung der laufenden Geschäfte des Vereins, wobei sich die anfallenden Arbeiten des Vorstandes im Groben auf die fünf genannten Ressorts aufteilen lassen. Trotz der Aufteilung ist Vorstandsarbeit bei carrusel e.V., schon aus Zeitgründen und Gründen die in den Personen, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Vorstandsmitglieder liegen, immer auch interdisziplinär und bereichsübergreifend.