Nuestra comida

  • Wir bieten unsern Kindern täglich Frühstück, Mittagessen und einen Nachmittagsimbiß an. Eine gesunde, ausgewogene und kindgerechte Ernährung ist uns dabei sehr wichtig und so bereitet unsere Köchin jeden Tag alle Speisen frisch in unserer 2015 komplett erneuerten Kita-Küche zu.

    Schon kleine Kinder wissen sehr genau was ihnen schmeckt und was nicht. Wir sehen es als unsere Aufgabe ihnen, durch neue Zubereitungsformen oder Kombinationen auch das vermeindlich Nicht-Schmeckende wieder näher zu bringen. Geprägt durch unsere Nationalitätenvielfalt, bieten wir unseren Kindern immer wieder auch fremdländische Gerichte oder Zubereitungsarten an.

    Ein jährliches Highlight für jedes Kind ist das Geburtstagswunschessen: An diesem Tag zaubert unsere Köchin das Lieblingsgericht des Kindes – dann gerne auch mal Pfannkuchen, Pizza oder Spaghetti …

    Beispiel Menuplan Kita carrusel

    Beispiel Menuplan Kita carrusel

    Für Transparenz sorgt unser im Flur ausgehängter wöchentlicher Menü-Plan, anhand welchem sich die Eltern über die Ernährung der Kinder auch im Detail informieren können.