Yogakurse

  • Wir bieten Yogakurse an, die sowohl für Anfänger als auch für Leute mit Übungserfahrung geeignet sind. Die Übungspraxis bietet immer die Möglichkeit, die jeweiligen Übungen durch Variationen den persönlichen Voraussetzungen jedes Einzelnen anzupassen und dabei in Intensität und Schwierigkeitsgrad der Übungen weiter voranzuschreiten, soweit dies gewünscht ist. Die Yogakurse finden in den Räumlichkeiten der KiTa carrusel, Kanalstr. 20, 53175 Bonn statt.

     

    Yogakurs für Erwachsene


    Erster Kurstermin: Dienstag, 06.09.2016, 19:30 – 20:30 Uhr

    Letzter Kurstermin: Dienstag, 20.12.2016, 19:30 – 20:30 Uhr

    Lehrerin: Pilar Olea

    Kosten: 95 € pro Teilnehmer, 15 Kurse à 60 min., mind. 6 und max. 10 Erwachsene

     

    Vorstellung der Lehrerin – Pilar Olea

    In den 14 Jahren, die ich mich inzwischen mit Yoga beschäftige, habe ich immer wieder festgestellt, dass Yoga eine Lehre geistiger und körperlicher Übungen ist, die sich meinem persönlichen Verständnis von Gesundheit am besten anpasst. Über meine Berufstätigkeit als Krankenschwester habe ich die Bedeutung des Gleichgewichts zwischen Körper, Geist und Seele kennengelernt. Yoga bietet uns das Handwerkszeug, um diese drei Teile unserer Persönlichkeit in ein gesundes Verhältnis zu bringen, und einen sicheren Raum, um den Dialog zwischen unserem Körper und unserem Geist zu erkunden. Dabei können wir lernen, ein Bewusstsein für uns selbst zu entwickeln und uns so im eigentlichen Sinne selbst kennen zu lernen. So eröffnet sich uns die Möglichkeit zur Veränderung. Über die Konzentration auf die körperliche Übung und die bewusste Entspannung identifizieren wir unsere ganz persönlichen Mittel, um zu einem Leben im Gleichgewicht und in Gelassenheit zu finden.

    Die letzte Etappe meiner Lehrausbildung habe ich in der Stilrichtung “Hatha Yoga” am “Yoga Center” in Madrid absolviert. Das “Yoga Center” in Madrid ist eine Institution mit einem klar definierten und zeitgemäßen pädagogischen Konzept. Die dort tätigen Lehrer verfügen über eine Berufserfahrung von enormer räumlicher und zeitlicher Weite, die ihnen erlaubt, jeder Dogmatik mit viel Freiheit zu begegnen und Respekt für alle Optionen der verschiedenen Yoga-Schulen und die persönliche Prozesse, die jede Person durchläuft, zu entwickeln.

     

    Flyer zum Download:

    PDF-Icon

     

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail (kita@carrusel.de) oder per Telefon immer montags und mittwochs von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung.